Fleisch ist ein Stück Lebenskraft

Über uns

Wir sind Mike und Mandy Rau und seit über 20 Jahren gehören Hunde und Katzen zu unserer Familie. Angefangen hat Alles 1999 mit unserem Dobermannrüden Arcon. 1 Jahr später zog unsere Weimaranerhündin Arriva ein. Beide Hunde wurden damals noch mit handelsüblichen Futter ernährt. Zufällig sind wir wir dann auf die natürliche und artgerechte Fütterung mit Fleisch gestoßen. Die Veränderungen bei unseren eigenen Hunden waren enorm. Was als Erstes auffiel waren die kleineren "Häufchen", gefolgt von einer Felländerung. Beide Hunde wirkten durch das noch auffälliger glänzende Fell gesünder und mobiler. Arcon hatte einen angeborenen Herzfehler, welcher tierärztlicherseits erst sehr spät entdeckt wurde. Mit nicht einmal 7 Jahren mußten wir ihn über die Regenbogenbrücke gehen lassen. Da Arriva nicht ohne einen vierbeinigen Kammeraden bleiben konnte, zog 2006 unsere erste Akitadame Chika und 1 Jahr später unsere 2. Akita Yumiko bei uns ein. Beide wurden sofort mit Einzug auf Rohfütterung umgestellt. Ihre erreichten stolzen Alter von 14 Jahren sprechen glauben wir für sich. Unsere Weimaranerhündin fraß so gut wie alles, wobei die Akitas schon sehr mäkelig waren. Viele unserer Fleischmischungen sind mit Hilfe unserer eigenen Hunde entstanden.

Seit Oktober 2021 übernimmt unser Basco den Job. Auch er wurde sofort auf Rohfütterung umgestellt.

Da man im Leben nie auslernt, nehmen wir und unsere Mitarbeiterinnen regelmäßig an Seminaren bzw. Webinare teil.
Wir haben u.a. folgende Aus- bzw. Fortbildungen besucht:

  • Streß bei Tieren - PerNaturam
  • Grundversorgung Hund - PerNaturam
  • Da ist der Wurm drin – was Barfer darüber wissen müssen - Tierheilpraktikerschule Swanie Simon
  • Jetzt geht’s um die Wurst: Alles über Hundekot - Tierheilpraktikerschule Swanie Simon
  • Schöne neue Welt der Darmdiagnostik - Tierheilpraktikerschule Swanie Simon
  • Kleine Fertigfutterkunde – Deklarationen erkennen und verstehen - Tierheilpraktikerschule Swanie Simon
  • Aromatherapie bei Tieren - PerNaturam
  • Die Haut das Organ - PerNaturam
  • Mykotherapie - Tierheilpraktikerschule Swanie Simon
  • Schüsseler Salze - Tierheilpraktikerschule Swanie Simon
  • Bachblütentherapie bei Hunden und Katzen - Tierheilpraktikerschule Swanie Simon
  • Darmparasiten - PerNaturam
  • Parasitosen - PerNaturam
  • Ausbildung zum Katzen- und Hundeernährungsberater bei THP Heidi Herrmann